Vergangene Veranstaltungen und Anlässe

Wohnung für ukrainische Flüchtlingsfamilie bezogen

Die Wohnung an der Voltastrasse wurde nun von einer 7-köpfigen Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine bezogen. Alla und Levan und ihre 5 Kinder haben nun ein Dach über dem Kopf und einen geschützten Ort zum Leben. 
Weitere Informationen

Platz für den Bundesplatz

Am Bundesplatz hat niemand Freude, weder die Autofahrer noch die Velofahrerinnen noch die Fussgänger, und auch die Bewohnenden finden keinen Gefallen am heutigen Bundesplatz. Deshalb fordern wir mehr Platz für den Bundesplatz und plädieren für ein Umdenken weg vom reinen Verkehrsplatz hin zu einem Platz für alle.

Weiterlesen


Baustellenführung Gesamterneuerung Hirschmatt

Fr. 21.08.2015 | 19 Uhr, Besammlung vor der ZHB

Die Werkleitungen im Hirschmattquartier werden im Sommerhalbjahr 2015 und 2016 erneuert und der Strassenraum aufgewertet. Die Baustellenführung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Weitere Informationen

8. Papierflugimeisterschaft Luzern

Sa. 30.05.2015 - Fr. 28.08.2015 | 13 Uhr

Rund 160 Pilotinnen und Piloten nahmen am Wettbewerb teil und kämpften in den Kategorien Weitflug und Design.

Weitere Informationen
« Zurück12345Weiter »