Veranstaltungen und Aktivitäten

Platz für den Bundesplatz

Am Bundesplatz hat niemand Freude, weder die Autofahrer noch die Velofahrerinnen noch die Fussgänger, und auch die Bewohnenden finden keinen Gefallen am heutigen Bundesplatz. Deshalb fordern wir mehr Platz für den Bundesplatz und plädieren für ein Umdenken weg vom reinen Verkehrsplatz hin zu einem Platz für alle.

Weiterlesen


Luzerner Kerzenziehen 2018

Sa. 17.11.2018 - Mi. 19.12.2018 | täglich von 10:00 – 18:30 Uhr, Vögeligärtli

Weitere Informationen

Abgesagt: Apéro und gratis Open-Air-Konzert im Tannliwald

Mi. 19.12.2018 | 19 Uhr im Helvetiagärtli

Aus finanziellen Gründen können wir euch leider in diesem Jahr kein gratis Open-Air-Konzert im Helvetiagärtli bieten. Wir setzen uns aber weiterhin dafür ein und hoffen auf eine Lösung im 2019!


Generalversammlung Quartierverein Hirschmatt-Neustadt

Di. 26.03.2019 | 18.30 Uhr Apéro, Start GV 19.00 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben, die Einladungen an die Mitglieder werden im Februar 2019 versendet.



Archiv

Vergangene Veranstaltungen und Anlässe