Veranstaltungen und Aktivitäten

Platz für den Bundesplatz

Am Bundesplatz hat niemand Freude, weder die Autofahrer noch die Velofahrerinnen noch die Fussgänger, und auch die Bewohnenden finden keinen Gefallen am heutigen Bundesplatz. Deshalb fordern wir mehr Platz für den Bundesplatz und plädieren für ein Umdenken weg vom reinen Verkehrsplatz hin zu einem Platz für alle.

Weiterlesen


Ausgebucht: Rundgang durch das Hirschmatt-Neustadt Quartier

Di. 16.04.2019 | 19.00 - 20.00 Uhr mit anschliessendem Apéro

Treffpunkt: Luzerner Theater, Theaterstrasse 2, 6003 Luzern // Ausgebucht: Die Führung vom 16. April 2019 ist bereits ausgebucht. Wenn ihr erfahren möchtet wann die nächste Führung stattfindet so sendet uns eine E-Mail an info@hirschmatt-neustadt.ch und wir nehmen euch auf die Liste der Interessierten.


12. Papierflugimeisterschaft im Vögeligärtli Luzern

Sa. 25.05.2019 | 13 Uhr Einschreiben, 14 Uhr Start Meisterschaft

Weitere Informationen

Neustadt-Strassenfest

Sa. 29.06.2019 | ab 14 Uhr, Lindenhausstrasse

Bewohnende der Neustadt organisieren mit vielen Partnern zum dritten Mal das Neustadt-Strassenfest, diesmal in der Lindenhausstrasse. Mit Festwirtschaft, Kinderprogramm und viel Live-Musik.

Weitere Informationen

1. August im Helvetiagärtli

Do. 01.08.2019 | ab 17 Uhr im Helvetiagärtli

Den 1. August feiern, mit und ohne Schweizerpass. Ab 17 Uhr Grill und Getränke, Live Musik, Lampion basteln. 21 Uhr Lampionumzug durchs Quartier. Es wird bei jeder Witterung gefeiert.


Neustadt geniesst

Mi. 28.08.2019 - Do. 29.08.2019 | 16 Uhr bis 22 Uhr im Helvetiagärtli

Die Lebensmittel-Geschäfte aus der Neustadt Luzern laden ein, ihre Produkte kennen zu lernen. Ganz nach dem Motto: «Degustieren und Geniessen»

Weitere Informationen (Website)


Archiv

Vergangene Veranstaltungen und Anlässe